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 Gildenresourcen

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Naemah

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BeitragThema: Gildenresourcen   Gildenresourcen EmptySo Jan 03, 2010 2:38 pm

Hallo Mitstreiter.

Ich habe ein wenig Forschung über die Gildenresourcen angestellt.

Am meisten Bringen die Resourcen, wenn man sie einmal verarbeitet
(also Sand, Rohholz und Bündel).

Einmal ein Beispiel für Eisen:
Rohstoff Punkte Gildenresorcen Effektivität
Eisen 3 3 pro Eisen
Eisensand2 x Eisen 9 4,5 pro Eisen
Eisenklumpen 6 x Eisensand = 12 x Eisen 27 2,25 pro Eisen


Eisenklumpen in die Gildenresourcen zu werfen wäre also Verschwendung.

Also die Rohstoffe alle einmal verarbeiten (Zu Sand, Rohholz, Bündel) und dann in dei Gilde einwerfen ^^

Eine Liste welcher Rohstoff wie viel bringt:
(Erste Punktezahl Rohustand / zweite Zahl 1. Verarbeitungsstufe)

3/9 Punkte:

  • Eisensand
  • Ahornrohholz
  • Bittergrasbündel
  • Quarzsand
  • Sequinarohholz
  • Folinonussbündel


4/12 Punkte:

  • Kupfersand
  • Eichenrohholz
  • Moxabündel
  • Mystizitsand
  • Drachenbuntrohholz
  • Früne Distelbündel


5/15 Punkte:

  • Dunkelkristallsand
  • Kieferrohholz
  • Dämmerorchideenbündel


6/18 Punkte:

  • Silbersand


Viel Glück beim Sammeln Wink
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Jimy
Admin
Jimy


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BeitragThema: hab mir das aus dem RoM Forum geklaut   Gildenresourcen EmptyMo Jan 04, 2010 1:51 pm

So, hier noch eine Liste mit Wertigkeitspunkten von Rohstoffen, wenn man diese in die Gilde einbezahlt. Wichtig hierbei ist, das alle Rohstoffe 1x veredelt werden sollten, da sie so (im Durchschnitt) am meisten Punkte bringen. Der Wert in Klammern hinter den Rohstoffen ist das Minimum-Level um diese überhaupt abbauen zu können

Holz
03 Punkte für 1x Eschenrohholz (1)
02 Punkte für 1x Glockenrohholz (1)
06 Punkte für 1x Weidenrohholz (Cool
04 Punkte für 1x Steinrotanrohholz (Cool
09 Punkte für 1x Ahornrohholz (14)
12 Punkte für 1x Eichenrohholz (20)
06 Punkte für 1x Sequioarohholz (20)
15 Punkte für 1x Kiefernrohholz (26)
08 Punkte für 1x Drachenbartrohholz (26)
18 Punkte für 1x Ilexrohholz (31)
21 Punkte für 1x Eibenrohholz (38)
10 Punkte für 1x Weisenrohholz (41)
24 Punkte für 1x Tarslin-Teufelsrohholz (44)
27 Punkte für 1x Drachenbaumrohholz (50)

Erz
03 Punkte für 1x Zinksand (1)
02 Punkte für 1x Flammenstaubsand (1)
06 Punkte für 1x Zinnsand (Cool
04 Punkte für 1x Zyanidsand (Cool
09 Punkte für 1x Eisensand (14)
12 Punkte für 1x Kupfersand (20)
06 Punkte für 1x Bergkristallsand (20)
15 Punkte für 1x Dunkelkristallsand (26)
08 Punkte für 1x Mystizitsand (26)
18 Punkte für 1x Silbersand (31)
21 Punkte für 1x Hexeneisensand (38)
10 Punkte für 1x Mithrilsand (41)
24 Punkte für 1x Mondsilbersand (44)
27 Punkte für 1x Tiefensilbersand (50)

Kräuter
03 Punkte für 1x Bergteufelgrasbündel (1)
02 Punkte für 1x Rosmarinbündel (1)
06 Punkte für 1x Rote-Beete-Bündel (Cool
04 Punkte für 1x Bisongrasbündel (Cool
09 Punkte für 1x Bittergrasbündel (14)
12 Punkte für 1x Moxa-Bündel (20)
06 Punkte für 1x Foloinuss-Paste (20)
15 Punkte für 1x Dämmerorchideenbündel (26)
08 Punkte für 1x "Grüne-Distel"-Bündel (26)
18 Punkte für 1x Barsablattbündel (31)
21 Punkte für 1x Mondorchideenbündel (38)
10 Punkte für 1x Strohpilzbündel (41)
24 Punkte für 1x "Frevlers Hand"-Bündel (44)
27 Punkte für 1x Drachenmalvenbündel (50)

und noch eine kleine Info...
für das komplette Gildenlevel 5 auf 6 werden pro Rohstoff 13.495 Punkte benötigt.
für das komplette Gildenlevel 6 auf 7 werden pro Rohstoff 24.906 Punkte benötigt.
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Gast
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BeitragThema: Re: Gildenresourcen   Gildenresourcen EmptyDi Jan 19, 2010 10:28 pm

Gut zu wissen welches lv man für welchen Rohstoff als minimum benötigt aber gibt es auch noch Ortsangaben wo man entsprechende Rohstoffe finden kann? Wink
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Athenara

Athenara


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BeitragThema: Re: Gildenresourcen   Gildenresourcen EmptySo Jan 24, 2010 2:08 pm

Kurze Gebietsangaben (grob)
Man findet die normalen Materialen des entsprechneden Lv, genauso wie die seltenen, immer in den gleichen Gebieten.


Esche, Bergteufelgras, Zink (Glockenholz, Flammenstaub, Rosmarinbündel selten)

in allen drei Anfängergebieten. Reitfort, Pioniersieldung und der Insel der Vorbereitung

Weidenholz, Zinn, Rote Beete: ab Logar Richtung Varanas. Auf der Insel der Vorbereitung Richtung Luftschiff in der Sicillia Steppe Südlich. (Wenn ich mich nicht irre) Rund um Varanas, bis zu Tagena Hochebene.

Ahornholz, Eisen, Bittergras: Tagena Hochebene bis ins Aslan Tal hinein (da wird es sicherlich noch mehr Gebiete geben, aber das ist das einzige was mir gerade einfällt^^)

Eichenholz, Kupfer, Moxa: Direkt die Gegend rund um Lyk, Richtung Sicilla und nach Westen haltend, Im Aslan Tal bis Silberfall

Kiefernholz, Dunkelkristall, Dämmerorchidee: Neumondwald, südliches Aslantal. Ystra Hochland (Anfang) im Drachenzahngebirge (bei den Zwergen)

Ilexholz, Silber, Barsablatt: Rund um den Kadmos Außenposten, Ystra Hochland kommend von Kadmos bis Harf Handelsposten. (Auf der höher gelegenen Ebene)

Eibenholz, Hexeneisen, Mondorchidee: nach Harfhandelsposten, einfach weiterlaufen bis zum Ende der Map. und nat. im nächsten Gebiet, war aber da noch nie. (durchschhnt. lv 45 Monster^^) Am Ende vom Ystra Hochland eben nach dem Harfhandelsposten kann man trotzdem gut abbauen, ist zwar ein kleines Gebiet, aber keine Monster und wenn dann Gelbe.


Allgemeine Infos. Ystra Hochland anfang läßt sich gut abbauen, wenig Monster (gelb), Ende eben Harfhandelsposten Richtung Map Ende genau das gleiche.

Silber, Ilex u. Co. Gibt es keine Monsterfreie stelle, aber für alle ab 31, wenn man Richtung von Süden Richtung Kadmos rennt kommt man zu den Frostdrachen. Da kann man gleich für die TQ klöppeln, gibts nett XP und nebenbei abbauen.

Direkt bei Kadmos selbst, ist es auch relativ Monsterfrei. Nicht so zu empfehlen ist das Gebiet der Rentiere. (Sind mühsam zum killen, wegen ihren Rammangriff)*

Dämmerorchidee und co, lassen sich gut im Neumondwald farmen, entweder auf der linken Seite (gesehen Richtung Ystra), wo man gleich für die TQ die Dämonenranken mit killen kann. Oder auf der rechten Seite, da sind weniger Monster. Allerdings gilt bei den Dämonenranken ein wenig zu achten, weil ein Elitemonster dort sein Unwesen treibt.

Da Sachen ab Lv 44 hab ich nur nach der Obsidanfeste gesehen, Ausgang Schlachtenfeste.

Wie gesagt, dass ist nur ein grober Umriss, was mir selbst aufgefallen ist und was ich mir gemerkt habe. Hoffe, dass hilft etwas weiter.

Lg Athenara
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BeitragThema: Re: Gildenresourcen   Gildenresourcen EmptyMo Feb 08, 2010 4:51 pm

http://img35.imageshack.us/img35/1627/rohstoffliste.pdf

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Gege

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BeitragThema: Re: Gildenresourcen   Gildenresourcen EmptyFr Feb 26, 2010 10:30 pm

die Liste ist sehr gut .. super .. bounce


Zuletzt von Gege am Fr Feb 26, 2010 10:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : warum klappt das mit der Signatur nicht ??)
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