Naemah ich werde hier deine Idee aufgreifen und einen kleinen Leitfaden zum arkenen Umwandler und den Runen schreiben.
Es gibt zwei Einteilungsarten der Runen. Den Rang und den Tier. (Deutscher Begriff ist mir nicht bekannt, wenn ihn mir wer mitteilt, werde ich das dann dementsprechend editieren)
Der Rang einer Rune, sagt dir ungefähr die Wertigkeit. Nichtkombinierte Runen haben alle den Rang 0. Der Tier gibt Auskunft darüber wie stark die jeweilige Rune ist.
Ein Beispiel zum Veranschaulichen:
Stärke I: Ist eine Rune des Rangs 0 und Lv1 gibt damit Stärke +3. Was ja an der Liste von Naemah bereits hervorgeht. Um diese zu erhöhen braucht man 5 Runen der Stäke I, es ist allerdings eine Frage ob das wirklich sinnvoll ist, da in den späteren Gebieten auch Runen mit höheren Lvln gefunden werden.
Das bringt uns zum eigentlichen Punkt. Dem kombinieren von Runen mit Hilfe des Arkanen Umwandlers. Um solche Runen her zu stellen, braucht es zumeist mehrere Umwandlungen. Prinzipiell gilt, zwei Runen des Ranges 0 zu kombineieren ergibt Rang 1 usw. Dabei zu beachten ist, dass man immer nur Runen mit dem gleichen Lv kombinieren kann. Man kann also durchaus 2 Runen mit Lv 2 kombinieren, das Ergebnis ist das 1 Rune mit dem Rang1 und Lv2
Beispiel:
Magie II +
Widerstand II =
Mut IIMut II hat den Rang 1 (da einmal kombiniert und Lv 2, da Lv 2 Runen verwendet wurden)
Unterschiede in den Wertigkeiten an Hand dieser Rune:
Rang | Level | Rune | Attribute | Benötigte Runen |
1 | 2 | Mut II | +5 Stärke +2 Weiß. | Magie II Widerstand II |
1 | 1 | Mut I | +3 Stärke +1 Weiß. | MagieI Widerstand I |
Man erkennt deutlich, dass je höher das Lv der Runen ist, desto höher sind auch die Attribute die man herausbekommt. Für Rang 1 Runen benötigt man also mindestens eine Umwandlung.
Für Rang 2 Runen benötigt man dann schon etwas mehr Runen, bzw. Umwandlungen.
Beispiel: Für
Zorn werden folgende Runen benötigt:
Triumph und
Aufregung. Beide Runen müssen voher hergestellt werden.
Triumph ---> Unermüdlichkeit + Verstand
Aufregung -> Lebenskraft + Macht
Zorn ---> Triump + Aufregung
Was bedeutet, dass man ingesamt 5 Ladungen braucht. Kann also ganz schön ins Geld oder Phiriusmarken gehen. Wie immer können nur Runen mit dem gl. Lv kombiniert werden
Und was bringt das Teil jetzt?
Zorn bringt auf Lv 1: +8 Phy. Angriff+ 2 Int; auf lv 2 +11 Phy. Angriff + 2 Int. (usw.)
Das war einmal der erste Teil. Einfach mal nur zum veranschaulichen wie denn das mit dem Arkanen Umwandler geht. Die Möglichkeiten damit sind zahllos. Der Nachteil der Arkane Umwandler ist nicht gerade günstig und für die wirklich brauchbaren Runen werden viele Umwandlungen benötigt.
Listen mit den einzelnen Kombinationen folgen noch. Ich hoffe dieser kleine Leitfaden hat weiter geholfen.
Lg Athenara